Das deutsche Schicksal und die Wahrheit

Deutsche Provinzen wie Ostpreußen, Ostpommern, Schlesien - verloren. Deutsche Siedlungsgebiete im Sudetenland, im Banat, Siebenbürgen, Bessarabien, Moldawien, alle im Osten Europas - schmerzliche Erinnerungen. Wer weiß um das wirkliche Schicksal der 15 Millionen Menschen, die aus diesen Gebieten, wenn nicht getötet, dann vertrieben wurden?

Das Schicksal dieser Menschen ist auch das Schicksal unseres ganzen Volkes. Es ist unsere Geschichte, unser aller Erbe. Deshalb dürfen wir nicht hinnehmen, was uns jetzt als unsere Geschichte von der Bundeskanzlerin verordnet wird: Die Umkehr der Täter-Opfer-Rolle zum Beispiel, die weder mit den Tatsachen und unseren Erfahrungen noch den eigenen Wertvorstellungen übereinstimmt. Und auch nicht die einlullende politische Korrektheit, welche die Wahrheit verschweigt, verharmlost oder verfälscht.

Zurück

Zitate zur Lage

Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!
(Friedrich Schiller)

Jetzt im Buchhandel

Treibgut der Geschichte

Erlebte Geschichte – informativ, unpathetisch, der Wahrheit verspflichtet. Neu!

ISBN 978-3-8391-7317-6. 23,60 Euro.
mehr ...